Übersicht

Meldungen

„Versorgung für alle sicherstellen“ – Parlament schlägt Lösungen für Medikamenten-Engpässe in der EU vor

„Es geht um Medikamente für Krebsbehandlungen, aber auch um allseits bekannte Wirkstoffe wie Penicillin oder Ibuprofen: Engpässe bei Arzneimitteln sind in den letzten Jahren vermehrt aufgetreten und die anhaltende COVID-19-Pandemie hat dieses Problem weiter verstärkt. Der SPD-Europaabgeordnete Tiemo Wölken setzt sich für eine europäische Lösung ein.

Die Parteivorsitzenden mit Olaf Scholz
Bild: Thomas Trutschel / Photothek

SPD-Bezirk Weser-Ems zur Nominierung Olaf Scholz

 Zur Nominierung von Olaf Scholz zum Kanzlerkandidaten durch das SPD-Präsidium und den Parteivorstand erklärt die SPD-Vorsitzende des SPD-Bezirks Weser-Ems, Hanne Modder:  Olaf Scholz hat als Vizekanzler und Bundesfinanzminister und vorher auch als regierender Bürgermeister in Hamburg entschlossen und kraftvoll gehandelt.

Wilhelmshavener SPD-Kreisvorstand nominiert Siemtje Möller

In der vergangenen Vorstandssitzung der Wilhelmshavener SPD nominierte der Vorstand die amtierende Bundestagsabgeordnete Siemtje Möller (Varel) einstimmig erneut als Kandidatin für die voraussichtlich im Januar stattfindende Wahlkreisdelegiertenkonferenz der Sozialdemokraten im Wahlkreis 26. Dieser besteht neben der Stadt Wilhelmshaven auch aus…

Lösungen findet man, wenn man miteinander spricht!

Der Kreisverband der SPD Wilhelmshaven bezieht Stellung zu der Frage der Zukunft von Michael Diers und der Zukunft der WTF in Folge der Berichterstattung um die Gesellschafterversammlung der WTF in der vergangenen Woche. Ursprüngliche sei es um die Frage des…

Digitalisierung erfordert auch Personal!

SPD fordert zügigen Ausbau der WLAN-Infrastruktur in den Schulen Der “Digitalpakt Schule”, aus dem technische Ausstattungen von Schulen gefördert werden können, muss zügig abgearbeitet werden, fordert die SPD. “Die Corona-Krise hat gezeigt, welchen Nachholbedarf es bei der Digitalisierung in…

Regionale SPD fordert weiteren Ausbau von Bildung und Betreuung

Unterstützung für die Forderungen MdB Möllers und der Verwaltungschefs Wittmund/Friesland/Wilhelmshaven- Die SPD Kreisverbände in den Landkreisen Wittmund und Friesland, sowie der Stadt Wilhelmshaven mit ihren knapp 2000 Mitgliedern unterstützen die Forderungen des durch die Bundestagsabgeordnete Siemtje Möller initiierten Corona-Gipfels vom…

Gerade jetzt kommunal investieren!

Die Auswirkungen der Corona-Krise sind noch nicht vorhersagbar. Welche Folgen die Krise für den Haushalt der Stadt Wilhelmshaven haben wird, ist noch nicht valide planbar. Gerade die klammen Kommunen, wie unsere Stadt, stehen jetzt vor der Frage: Welche haushälterischeren Entscheidungen…

Die Halbzeitbilanz der Landesregierung

Die Corona-Pandemie stellt unser Leben auf den Kopf – und viele von uns vor große Herausforderungen im Alltag, in der Familie, im Beruf. Doch gerade in stürmischen Zeiten können wir Niedersächsinnen und Niedersachsen uns auf unseren Ministerpräsidenten Stephan Weil und…

Gemeinsam gegen Corona!

Noch vor kurzer Zeit hätte sich niemand von uns vorstellen können, dass sich unser Land in so kurzer Zeit in solch einer herausfordernden Situation befinden könnte. Unser Leben ist auf den Kopf gestellt und vieles, was eigentlich selbstverständlich ist, ist…